News: Mein ganz spezieller Lesetipp!

News

Hallo zusammen,

ausnahmsweise möchte ich in diesem Monat mal ein Buch empfehlen, welches ich gar nicht rezensiert habe. Warum? Weil mich die Geschichte sehr beeindruckt hat, diese bald im Kino zu sehen sein wird und das Buch viele fesselnde und emotionale Momente bietet.

Für alle die es interessiert: Ich habe die englische Ausgabe des Buches geradezu verschlungen. Über den Wortwitz und die Dialoge in der deutschen Buchfassung kann ich also leider nichts sagen.

Me-before-you

Die Geschichte und Handlung des Romans ist schnell beschrieben: Mädchen aus der Kleinstadt mit ziemlich eingeschränktem Horizont trifft auf einen Weltenbummler, der durch einen schrecklichen Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Was kann man daraus machen? Eine Liebesgeschichte natürlich. Aber ganz so einfach ist es nicht, die Handlung geht viel tiefer und weit über den üblichen Kitsch hinaus. Wer also mal Lust auf ein etwas tiefsinnigeres und trotzdem positives Buch hat, der ist hier gut beraten.

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Ein Gedanke zu “News: Mein ganz spezieller Lesetipp!

  1. Ich habe bisher noch nie etwas von Jojo Moyes gelesen, weil ich immer befürchtete etwas Kitschiges in die Hände zu bekommen und ich lange nicht wusste, ob der Erfolg dem Marketing oder den Lesern zu verdanken ist. Jetzt habe ich schon oft wirklich Gutes gehört und das Thema dieses Buches überzeugt mich tatsächlich. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

